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Beratungsmodule für den Mittelstand

punktgenau

Viele mittelständische Unternehmen besitzen hervorragende Kompetenzen in vielen Bereichen, vernachlässigen aber ihre Kommunikationsmöglichkeiten. Teils weil es ihnen am Experten-Know-how mangelt, teils weil im operativen Tagesgeschäft dafür häufig die zeitlichen und persönlichen Ressourcen fehlen.

Wie sieht die strategische Beratung für KMUs konkret aus?

1. Expertengespräch

Zum Auftakt eines Projektes führen wir ein Expertengespräch. Dabei erfrage ich in einem strukturierten Interview alle relevanten Information rund um die von Ihnen definierte Herausforderung.
Meine Erfahrungen zeigen, dass dieser Informationsaustausch deutlich zielführender und ergebnisorientierter ist als ein klassisches schriftliches Briefing.

Die SATZMACHERIN erarbeitet für Sie eine strategische Analyse, die

  • das Selbst- und Fremdbild Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte oder Dienstleistungen vergleicht.
  • bewertet, ob Ihre Positionierung und Differenzierung klar und eindeutig sind.
  • zeigt, welche zusätzlichen Erlöspotenziale Sie noch nutzen können.

2. Strukturierung, Bewertung, Handlungsoptionen

Auf Basis des Expertengespräches erhalten Sie eine umfassende Dokumentation Ihrer Ist-Situation. Ich vergleiche die von Ihnen genannten Herausforderungen mit den vorliegenden Marktdaten und meinen Erfahrungswerten. Natürlich erhalten Sie auch eine Bewertung und Priorisierung der einzelnen Herausforderungen.
Zudem zeige ich Ihnen erste Handlungsoptionen auf, mit denen Sie Ihre kommunikativen Herausforderungen erfolgreich in Angriff nehmen können.

Auf Basis dieser Analyse formuliere ich für Sie eine individuelle Strategie

  • welche die Anforderungen Ihrer Kunden aufgreift und die Stärken Ihrer Produkte und Dienstleistungen hervorhebt.
  • bei der alle Aktivitäten im Marketing und Vertrieb auf einer klaren Positionierung basieren.
  • die von Ihren Mitarbeitern gelebt und umgesetzt werden kann.
  • mit der Sie neue Erlös- und Kundenpotenziale erschließen können.

3. Konzeption

In diesem Beratungsmodul erhalten Sie innovative Ideen, mit welchen konkreten Maßnahmen Sie Ihre kommunikativen Herausforderungen erfolgreich bewältigen können. Diese Ideen überführe ich  in passgenaue Konzeptionen und erstelle Ihnen einen konkreten Plan für die operative Umsetzung.

Konzeptionelle Beratung für KMUs

Die SATZMACHERIN entwickelt für Sie Konzeptionen und Maßnahmenpläne, die

  • nicht nur kurzfristig den Umsatz steigern, sondern den Kunden langfristig binden.
  • auf der strategischen Positionierung Ihrer Produkte basieren und dadurch immer wieder flexibel einsetzbar sind.
  • den Nutzen für Ihre Kunden in den Vordergrund stellen und somit für alle Partner einen Mehrwert generieren.
  • an Ihre Anforderungen und Budgets für die operative Umsetzung angepasst sind.
  • auf meiner Erfahrung als Beraterin für Marketing, Vertrieb und Kommunikation im Mittelstand basieren.

4. Umsetzung

Bei der Umsetzung profitieren Sie von meiner langjährigen operativen Erfahrung. Als Marketingexpertin verfüge ich über das erforderliche Know-how, kreative Konzeptionen auch in die Tat umzusetzen. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, von mir nur solche Konzeptionen zu erhalten, von deren erfolgreichen Umsetzung ich selbst überzeugt bin.

Die SATZMACHERIN textet für Sie individuelle Inhalte, die

  • passgenau auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten sind.
  • die Einzigartigkeit Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte und Dienstleistungen kommunizieren.

Ihre 4 Vorteile

1. Mehr Praxis, weniger Theorie
Sie bekommen von der SATZMACHERIN mehr als nur eine reine Beratung. Sie profitieren gleichzeitig auch von meiner Umsetzungskompetenz. In vielen meiner Projekte hat sich gezeigt, dass gerade im Mittelstand nicht immer die theoretisch besten Ansätze erfolgreich sind, sondern die Konzeptionen, die sich an der operativen Umsetzbarkeit orientieren.

2. Transparenz
Bei mir wissen Sie immer, an welcher Stelle des Projektes Sie sich gerade befinden. Der modulare Aufbau meiner Konzeptionen sichert Ihnen ein Höchstmaß an Transparenz. Sie können jederzeit entscheiden, ob und wann Sie das nächste Modul starten möchten.

3. Kundennutzen
Mein Ansatz folgt stets dem Ziel, auf den Nutzen Ihrer Kunden zu fokussieren und diesen in der Kommunikation zu betonen. Wenn Ihre Kunden zufrieden sind, dann war meine Arbeit erfolgreich.

4. Preis-Leistung
Eine ergebnisorientierte und zügige Projektumsetzung sind Ihnen wahrscheinlich wichtiger als unzählige Statusmeetings. Die SATZMACHERIN agiert schnell und flexibel bei einem sehr attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Für ganz eilige Themen können Sie den von mir entwickelten Quick-Check nutzen. Dabei erhalten Sie binnen 72 Stunden eine fundierte Analyse Ihrer aktuellen Herausforderungen mit systematischer Strukturierung sowie ersten Lösungsideen.

Ihr Feedback lässt mich die Dinge besser machen…

…deshalb ist mir Ihre Meinung sehr wichtig.
Welches Beratungsmodul ist für Sie am interessantesten? Wo haben Sie den größten Bedarf bei der Optimierung Ihrer Kommunikation?
Wobei brauchen Sie sofortige Unterstützung? Verfassen Sie einen Kommentar und lassen Sie es mich wissen!

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